Englischer Flußseitenrad Schlepper
das Original in San Franzisco im Schiffsmuseum
Kiellegung:17.9.1913 , Stapellauf Feber 1914,Bau:Hepple & Co Ltd South Shields Bau Nummer :632, Länge:30,6 m, Breite 6,4 Meter
2 Seitenhebeldampfmaschinen 500 PS 370kW,Geschwindigkeit 10 Knoten 19 kmh, Antrieb :2 Schaufelräder mit je 7 Schaufeln
Rumpf Stahl, Reg Nr.133548 registriert in New Castle
Eigentümer :1914 Lambton & Hetton Zechen Ltd
1924Lambton,Hetton &Joicey Zechen Ltd
1945 Nov. Frankreich Fenwick Tyne &Wear Co Ltd
1964 Nov. Seaham Harbour Dock Company
1967 Nov. Clayton &Davie Ltd, Dunston
1969 Mai Scott Newhall, San Francisco um 2500 ,- Pfund gekauft
Reparatur ,Ölbrenner und Segel durch RB Harrison & Sohn,umgebaut
1979 San Francisco Maritime Museum2013:
ein $ 400.000,.Wiederherstellungsprojekt abgeschlossen

Eppleton Hall am Hyde Street Pier in San Francisco

Die Original Eppleton Hall vom September 1969 auf dem Weg über Lissabon, Madeira, Georetown,
bis März 1970 durch den Panamakanal nach San Francisco

bereits in San Francisco

Detailaufnahmen vom Original waren beim Bau vom
Modell im M1:33,5sehr wertvoll



Seitenradkasten

Bugdeck

Heck

Maschinenhaus und Kommandobrücke von vorn

Brückenhaus von der Seite

Brücke innen
Die Pläne
e
der Eppleton Hall

Brückendeckplan

Außenhautplan ,durch den Habe ich den ganzen Rumpf aus 0,5 mm Messingblech gebaut
mein Modell im Maßstab 1:33,5

Detailfotos vom Modell
Blick auf Bugdeck
blick ins Steuerhaus mit Maschinentelegraph
Schaufelradkasten
Beiboot
Blick von achtern auf das Steuerhaus steuerbord
Blick Backbord
Schlepphaken
Lüfter und Schäkel
Steuerhaus von oben
Ankerwinde
Oberlichte
Aufgang auf Schaufelradkasten
Schaufelradkasten mit 7 teiligem verstellbarem Schaufelrad
Steuerhaus